Werde ehrenamtliche/er Mitarbeiter/in bei MyFriends

MyFriends ist kein Tool, sondern ein Lifestyle, der Christinnen und Christen dazu befähigt, in ihrem Umfeld die Liebe Gottes ganz natürlich sichtbar zu machen. Ziel ist eine sich multiplizierende Bewegung von Jesus-Nachfolgern, die in Gottes Liebe verwurzelt und sich ihrer Identität bewusst sind. In diesem tiefen Wissen gegründet, investieren wir uns in unsere Mitmenschen und wollen mit ihnen Seite an Seite Gott entdecken und erleben. Wenn du Menschen zu diesem Lebensstil inspirieren und sie darin begleiten möchtest, dann bist du bei uns genau  richtig.

Suchst du etwas, was deinem Alltag mehr Tiefe verleiht? Dann ist vielleicht ein Ehrenamt bei uns genau das richtige für dich! Menschen zu diesem Lebensstil inspirieren und sie darin begleiten möchtest, dann bist du bei uns genau  richtig.

In verschiedene spannende Bereiche kannst du deine Gaben einbringen:

1. Für Begleiter und Menschen-Inspirierer: Du wirst Menschen helfen, sprachfähig zu werden, in ihrem persönlichen Umfeld authentisch und nahbar über ihren christlichen Glauben zu sprechen. Du wirst sie auf ihrem Weg begleiten, Fragen beantworten und Unterstützung bieten.

2. Wenn du Gemeinschaft liebst: Du wirst Teil von Gleichgesinnten sein, die sich gegenseitig unterstützen und ermutigen. Gemeinsam werdet ihr die Liebe Gottes in eurer Umgebung sichtbar machen.

3. Für Strategen und Weiterdenker: Du baust zusammen mit anderen und dem Team der Hauptamtlichen ein Netzwerk von MyFriends-Multiplikatoren auf, sodass viele Regionen vom MyFriends-Lifestyle profitieren.

4. Für digital affine und Content Creators: Social Media ist deine Welt? Dann hilf uns bei der Pflege und Entwicklung unserer Social Media Accounts, kreiere inspirierenden Content und reflektiere Gottes Liebe im Netz.

Was ist da noch für dich drin?

  • Erlebe Gottes Wirken “aus der ersten Reihe” heraus!
  • Eine sinnstiftende ehrenamtliche Tätigkeit, die einen positiven Einfluss auf das Leben anderer Menschen hat
  • Schulungen und Unterstützung, um dich bestmöglich auf deine Rolle vorzubereiten
  • Teil einer engagierten und liebevollen Gemeinschaft
  • Mitarbeit in einer der weltweit größten missionalen Bewegungen mit internationaler Vernetzung
  • Geistliches Wachstum und gelebte Spiritualität 
  • Kontakt zum vielfältigen Angebot von Campus für Christus und Vernetzung mit vielen anderen spannenden Tätigkeitsfeldern 

Wie solltest du gestrickt sein?

  • Du bist gläubig und hast eine tiefe Beziehung zu Jesus Christus.
  • Du bist bereit, Zeit und Energie in diese ehrenamtliche Tätigkeit zu investieren. Das können ein paar Stunden im Monat oder ein wöchentliches Engagement sein. Lass es uns im Gespräch herausfinden!
  • Du bist einfühlsam, kontaktfreudig und motiviert, anderen Menschen zu helfen, den MyFriends-Lifestyle zu leben. 

Hintergrund zu MyFriends und Campus für Christus

MyFriends ist einer von 20 Arbeitszweigen von Campus für Christus – der missionalen Bewegung Deutschlands. Hier bekommst du weitere Informationen über CAMPUS.

Direkt bewerben?

Du möchtest dich direkt jetzt für eine Ehrenamtsstelle von MyFriends bewerben? Yippieh – wir freuen uns, dich kennenzulernen. Schreib eine Mail an Tini Horning (christina.horning@campus-d.de) mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben, warum du Teil von MyFriends werden möchtest.

Hinweis: Diese Position ist ehrenamtlich, und es wird keine finanzielle Vergütung geboten. Eine Aufwandsentschädigung ist nach Absprache möglich. 

Ich möchte dabei sein:

MyFriends Newsletter