Story von Bettina.

An MyFriends gefällt mir, dass der Kurs einen befähigt, im Alltag ganz natürlich von Jesus zu sprechen.

MyFriends ist ein cooler Kurs, bei dem man lernt, auf natürliche Art und Weise von Jesus zu reden.

Bei MyFriends bekommt man Tipps wie: Überlege dir, wo du Gottes Handeln erlebt hast. Nicht irgendwann, sondern aktuell. Da musste ich mir erst Gedanken machen. Jetzt schreibe ich mir auf, wenn ich Gottes Handeln erlebe. Dadurch nehme ich Gottes Hilfe und Handeln öfter war als vorher. Das ermutigt mich selbst und ich kann auch anderen von diesen Erlebnissen erzählen.

Ein anderer praktische Punkt ist: Sag einen Satz mehr. Das setzte ich z.B. in einem Gespräch übers Wochenende um, indem ich sage: „Am Sonntag ging es in der Kirche darum, dass Jesus uns begleitet und hilft. Das hat mich ermutigt und daran erinnert, dass Jesus auch mir persönlich helfen will.“ 

Der Austausch in der MyFriends Gruppe hilft mir, dass das Anliegen, mehr von Jesus zu sprechen, nicht einfach im Sand verläuft. Wir ermutigen uns gegenseitig. So bleiben wir alle „am Ball“, sowohl in unserem persönlichen Glauben als auch im Bezug darauf unsere Freunde auf Jesus hinzuweisen.

An MyFriends gefällt mir, dass es einen befähigt, im Alltag ganz natürlich von Jesus zu sprechen. Es gibt Theorie, aber der Schwerpunkt ist ein Lebensstil zu entwickeln, der auf Jesus hinweist.

Heute wollen Menschen nicht Wahrheiten hören, sondern Gott erleben. Hier setzt MyFriends an. Wir reden von dem, was wir mit Jesus erleben. Dadurch wird Jesus für unsere Freunde „sichtbar“ und durch Gebete für sie und mit ihnen erlebbar. Das Ziel von MyFriends ist authentisch unser Leben und unseren Glauben zu teilen.

Noch mehr Stories anschauen:

Das Wochenende hat mir gezeigt, dass ich kein Werkzeug brauche - ich BIN das Werkzeug! Und als solches darf ich mich gebrauchen lassen.

Story von Kerstin.

Ich möchte dabei sein:

MyFriends Newsletter