Story von Kerstin.

Das Wochenende hat mir gezeigt, dass ich kein Werkzeug brauche - ich BIN das Werkzeug! Und als solches darf ich mich gebrauchen lassen.

­Es sind Sätze wie diese, weswegen wir die MyFriends experience veranstalten. Das Prinzip ist einfach: An zwei mehrtägigen Präsenz-Treffen sowie einem Online-Meeting im Abstand von jeweils zwei Monaten werden die MyFriends-Inhalte vermittelt. Zwischen den Treffen ermutigen sich die Teilnehmenden in digitalen Mini-Gruppen (unseren LifestyleGroups), die Inhalte praktisch im Alltag umzusetzen, sie tauschen sich über ihre Erfahrungen aus und beten füreinander. 

Die Premiere ist Anfang November geglückt. Zehn Teilnehmerinnen (übrigens sind auch Männer willkommen ;-)) aus ganz Deutschland nahmen am allerersten MyFriends experience-Präsenztreffen in der Nähe von Kassel teil. An diesem Wochenende ging es um die Reflexion sowie das Festigen der Grundlage unserer Identität als geliebte Kinder Gottes. Gleichzeitig ging es um die Frage, wie sich dieses Geliebt-Sein in Wort und Tat in unserem Alltag Bahn brechen kann. Und mit dem oben zitierten Satz fasste eine Teilnehmerin ganz unverhofft eins der Lernziele zusammen. 

Nun freuen wir uns darauf, in den LifestyleGroups zu hören, wem die Teilnehmer in ihren Umfeldern von ihren Erlebnissen mit Jesus erzählen und mit wem sie beten – bis es dann bei den kommenden Gesamt-Treffen darum geht, wie sie gemeinsam mit ihren Freunden und Bekannten die Bibel lesen und sie freisetzen, ebenfalls in Andere zu investieren.

Noch mehr Stories anschauen:

An MyFriends gefällt mir, dass der Kurs einen befähigt, im Alltag ganz natürlich von Jesus zu sprechen.

Story von Bettina.

Ich möchte dabei sein:

MyFriends Newsletter